Unsere 5 Superhelden suchen …

Standort: 44894 Bochum

Als die 5 zu uns kamen, hatten sie schlimme Atemgeräusche, einen üblen Milbenbefall und wogen alle ungesunde +800 Gramm. Teilweise konnten sie nichtmal auf ihren eigenen Füßen stehen, bei einem Böckchen zeigte sich das Frühstadium eines Bumblefeet.
Das Ganze ist nun ein paar Wochen her und 4 der 5 Jungs seit dem streng auf Diät gesetzt worden (auf der blöden Pflegestelle müssen sie für ihr Essen arbeiten )  die Milben sind weg und auch die Atemgeräusche sind nun fast austherapiert. Somit möchten die Jungs sich jetzt schon einmal nach einem neuen Heim umsehen, in das sie in etwa 1-2 Wochen umziehen könnten!
Die Truppe besteht aus Papa Riddler, ca. 2 Jahre mit "Opistatus". Er ist etwas tüddelig, nimmt altersbedingt schon etwas an Gewicht ab,weshalb er als einziger Brei und andere Leckereien bekommt um sein Gewicht auf einem guten Stand zu halten. Riddler hatte mit seinem Schnupfen am meisten zu kämpfen, in den ersten Tagen dachten wir sogar, er würde es nicht überleben. Mitterweile geht es aber steil Berg auf. Ganz wegbekommen werden wir seine Atemgeräusche laut Tierärztin allerdings nicht, da es bei ihm durch monatelange Nichtbehandlung eine chronische Geschichte geworden ist.(etwas womit er aber gut Leben kann). Seine 4 Söhne Thor,Flash, Deadpool und Wolverin haben sich von den Strapazen deutlich besser erholt. Das Fitnessprogramm stieß zwar auf wenig Begeisterung, zeigt aber seine Erfolge. Pummelig sind sie immernoch etwas, aber das Laufen klappt wieder und auch die Füße sehen wieder normal aus. Die Jungs sind charakterlich wirklich toll, alle super neugierig und aufgeschlossen, immer vorne am Törchen wenn es aufgeht und Pastenkönige mit Leib und Seele.
Händeln lassen alle gut zu, es gibt für sie aber definitiv schöneres. Berührung'sängste im Auslauf haben sie aber keine.

Wir suchen für die 5 nun ein liebevolles Zuhause, auch gerne bei Anfängern, in dem sie ankommen und alt werden dürfen. Perfekt wäre es, wenn sie zusammen bleiben dürften, das ist aber kein muss. Sie ziehen allerdings mindestens zu 2. (in ein vorhandenes Rudel) ansonsten mindestens zu 3. aus und nur so, dass niemand alleine bleibt.
Interesse? Dann melde dich bei uns!
Abgabe mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.