Unsere Ziele

Wir haben uns ganz und gar dem Tierschutz verschrieben.

Unsere Ziele sind neben dem Aufklären der Bevölkerung rund ums Thema Ratte und dem Entgegenwirken der weit verbreiteten Vorurteile natürlich hauptsächlich die Vermittlung der von uns übernommen Tiere.
Diese stammen sowohl aus Privathaushalten, als auch aus Beschlagnahmungen in Kooperation mit den durch uns betreuten Tierheimen. Regelmäßig entlasten wir auch eben diese Tierheime und übernehmen dort wartende Ratten um ihnen über unsere Plattform eine größere Reichweite und eine höhere Chance auf ein neues Zuhause zu bieten.
Uns ist Nachhaltigkeit sehr wichtig, deshalb schauen wir immer vorab, wen wir dort vor uns haben und ob unsere Hilfe nachhaltig die Situation der Tiere verbessert. "Fässer ohne Boden" gibt es leider oft genug, diese möchten wir mit unserer Arbeit nicht überstürzen.
Unsere Pflegestellen kümmern sich stets mit Herz und Verstand um die ihnen anvertrauten Schützlinge, behandeln sie tierärztlich und helfen ihnen dabei das Erlebte zu verarbeiten, um dann für jedes einzelne kleine Näschen ein neues Zuhause für immer zu finden!