14 Albionodamen aus dem LPT Labor

14 Albinodamen aus dem LPT Labor ca. 1-1,5 Jahre
Standort: 44894 Bochum
Bereits in den letzten Jahren geriet das LPT Labor in Hamburg Mienenbüttel immer wieder in die Kritik. Anfang diesen Jahres war es dann endlich soweit, die Proteste wurden immer lauter, die Beweise immer belastender. Das Labor wurde geschlossen und viele der dort eingesperrten Versuchstiere wurden auf umliegende Tierheime und Pflegestellen verteilt.
So auch diese nun noch 14 Damen. Sie kamen damals ins Tierheim Moers und warten seit dem auf ihre Chance..
Wie viele von euch vielleicht wissen, haben es Binos wesentlich schwerer in der Vermittlung als andere Farbratten.
Noch immer kursieren Gerüchte darüber, dass die Tiere viel Krankheitsanfälliger – oder ohnehin immer krank wären, viele Menschen werden zudem durch die „gruselig roten Augen“ abgeschreckt.
Grade in den Tierheimen sitzen sie deshalb oft Monate, manche sogar Jahre ohne eine Anfrage.
Seit Februar warten nun auch diese hübschen Mädchen auf ihre Chance, in Absprache mit den Verantwortlichen im Tierheim haben wir die Truppe übernommen um ihnen zeitnah endlich ein eigenes Zuhause zu finden.
Keine leichte Aufgabe, aber das schreckt uns nicht ab!
Nun suchen wir Menschen, die diesen Damen eine Chance geben.
Menschen die wissen wie toll diese rotäugigen Eisbären sind.
Die Mädels sind trotz ihrer Vorgeschichte super lieb und sehr neugierig. Im Händling sind sie noch recht flutschig aber lernen schnell!
Die Vermittlung erfolgt mindestens zu 2. in ein vorhandenes Rudel, ansonsten mindestens zu 4.
Abgabe wie immer nur nach positivem Kennenlernen nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr!